LOADING

Type to search

Herzlich Willkommen bei Mamameilen

Mein Name ist Elisa Eckstein, verheiratet, 27 Jahre alt, Social Media Managerin von Beruf und seit Januar 2019 Mama einer wundervollen Tochter. Schon während meiner Kindheit war ich gern und oft in den Bergen unterwegs. Damals noch mit meinen Eltern beim Wandern, am Klettersteig und auch auf der ein oder anderen Hochtour. Später mit Freunden oder meinem Ehemann. Nach dem Masterabschluss im Jahr 2015 unternahm ich eine ganz besondere Tour: ich wanderte allein von München nach Venedig über die Alpen. Seit mein Mann und ich nach unserem Studium für den Job ins schöne bayrische Oberland zogen, sind wir regelmäßig in den nun heimischen Bergen unterwegs.

Auch während meiner Schwangerschaft konnten wir noch die ein oder andere – wenn auch sehr gemütliche – Wanderung unternehmen. Je näher jedoch die Geburt rückte, desto häufiger fragte ich mich, ob wir auch mit Baby noch in den Bergen unterwegs sein würden. Und schon wenige Wochen nach der Geburt konnten wir diese Frage eindeutig mit „JA“ beantworten. Mein Mann und ich hatten nicht nur das unfassbare Glück, eine bezaubernde, gesunde Tochter bekommen zu haben. Unser kleines Mädchen liegt zudem wirklich gern im Kinderwagen und schlummert darin unglaublich gut. (Wohingegen wir von der Bauchtrage allesamt nicht so ganz begeistert waren.) Es blieb also nur noch die Frage zu klären: Wo kann man denn mit Kinderwagen wandern gehen?

Meine Online-Recherchen ergaben kaum brauchbare Antworten. So geben bestehende Tourenportale kaum bis keine Informationen zur Wegbeschaffenheit, selbst wenn eine Wanderung als Kinderwagentauglich bezeichnet wird. Von Wickelmöglichkeiten unterwegs oder Bänken für Stillpausen ganz zu schweigen …

Und so war die Idee für Mamameilen geboren. Hier soll jede Mama genau die richtige Wanderung für sich und ihr Baby finden: Ob kurzer, ebener Spaziergang nach der Geburt oder anstrengende Bergtour für diejenigen, die nach der Schwangerschaft schon wieder richtig Kondition aufgebaut haben. Ob gut befestigte Wege für den gelegentlichen Ausflug mit dem Stadtkinderwagen oder Wanderung über Stock und Stein mit geländegängigem Gefährt. Mit kinderfreundlicher Einkehrmöglichkeit vorbei an gepflegten Spielplätzen für ältere Geschwister oder mit schöner Badestelle für eine Wanderung im Sommer.

Sieh dich gern in meinem Tourenportal um. Sicher ist auch die richtige Tour für dich, dein Baby und euren Kinderwagen dabei. In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Liebsten viel Freude beim Mamameilensammeln!

Natürlich freue ich mich immer über Kommentare zu neuen Tourenvorschlägen. Um hier immer up to date zu bleiben, kannst du mir sehr gern auf Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.

Auf dem Wallberg mit Kinderwagen