Mamameilen Premium-Tour: Vom Schliersee durchs Josefstal

Landschaftlich reizvolle Tour vom Schliersee durch das Josefstal. Die Wanderung beginnt direkt am See und führt dann vorbei an idyllischen Bauernhöfen. Später wandern wir das Josefstal hinauf bis kurz unter die Stöcklalm. Hier müssen wir eine kurze Tragestelle in Kauf nehmen, um auf die andere Talseite zu gelangen. Dort können wir noch hinauf bis zur beschaulich gelegenen Alm wandern oder direkt den Rückweg antreten. Zurück in Neuhaus wartet ein toller Spielplatz.

Länge: 11,3 km
Dauer: 3:20 Stunden
Höhenmeter: 220 Höhenmeter
Startpunkt: Bade- und Wanderparkplatz Fischhausen bzw. Bahnhof Fischhausen-Neuhaus

Spielplatz

Wegbeschaffenheit und Anforderungen an den Kinderwagen

Diese Tour verläuft verläuft weitestgehend auf asphaltierten Fußwegen sowie mehr oder weniger holprigen Schotterwegen. Jedoch ist zur Mitte der Tour eine Tragestelle zu überwinden, an der Baby und Wagen wenige Meter einen felsigen Pfad hinabgetragen werden müssen. 

Ich empfehle ich diese Tour ausdrücklich nur mit einem gut gefederten Sportkinderwagen bestenfalls mit Luftreifen. Zudem sollte der Wagen so leicht sein, dass du ihn selbst oder ggf. mit einer Begleitung über einige Felsen hinabtragen kannst. Am besten geht das sicherlich mit einem Sportbuggy. Für den Abstieg ist außerdem eine Handbremse von Vorteil. Falls dein Wagen keine besitzt, solltest du zumindest sicherheitshalber eine Fangleine nachrüsten. 

Detaillierte Informationen zu dieser schönen Kinderwagenwanderung sowie ein Link zur Wanderung auf Komoot erhältst du nach Kauf in dieser ausführlichen Tourenbeschreibung. 

Hinweis: Nach dem Klick auf den Button wirst du auf die Verkaufsseite zur Tour weitergeleitet. Dort kannst du nach der Bezahlung die Tourenbeschreibung als PDF herunterladen.

Du kannst nicht genug vom wunderbaren Schliersee bekommen? Dann gibt es hier für dich gleich ZWEI Premium-Touren mit Pay-what-you-want-Option. 

Schreibe einen Kommentar