LOADING

Type to search

Share

Eine Wanderung um den Schliersee mit Kinderwagen ist eine wundervolle Tour für die ganze Familie: asphaltierte Wege, eine urige Einkehrmöglichkeit und traumhafte Badestellen.

Länge: 7,9 km
Dauer: 2 Stunden
Höhenmeter: 64 hm
Maximale Höhe: 791 m
Anfahrt: Über die A8 Abfahrt Weyarn fahren und dann der Ausschilderung Richtung Miesbach, Hausham bis nach Schliersee folgen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Bahnhof. Oder in 53 Minuten mit der BOB vom Hauptbahnhof München. Achtung: Zugteilung in Holzkirchen!

Rund um den Schliersee wandern mit Kinderwagen

Karte wird geladen, bitte warten...

Am Ostufer des Schliersee wandern bis nach Fischhausen

Wir starten unsere Kinderwagenwanderung am Bahnhof Schliersee. Von dort gehen wir über einen kleinen Fußweg Richtung See und gelangen so in den Kurpark am Seeufer. Hier müssen wir uns entscheiden, in welcher Richtung wir den See umrunden wollen. Ich empfehle die Wanderung um den Schliersee mit Kinderwagen im Uhrzeigersinn. So bringst du das weniger schöne Wegstück nahe der Straße schnell hinter dich und kannst dich auf die ruhige Seeseite mit Einkehrmöglichkeit und Badestellen freuen. Wir wenden uns also nach links und gehen an der Monte Mare Vitalwelt vorbei Richtung Bootsanlegestelle. Hier befindet sich auch ein schöner Spielplatz, über den sich sicherlich ältere Kinder freuen.