LOADING

Type to search

Share

Wandern mit Kinderwagen am Walchensee: türkisblaues Wasser und einsame Badebuchten mit Blick auf Herzogstand und Heimgarten.

Länge: 9,9 km
Dauer: 2,5 Stunden
Höhenmeter: 91 auf / 91 ab
Maximale Höhe: 849 m
Anreise: Mit dem Auto von Bad Tölz die B13 durchs Isartal, der Ausschilderung in die Jachenau folgen bis am Ende des Tals das Mauthäuschen erreicht ist. Dann der Mautstraße (Kosten 4 €) bis zur Waldschänke Niedernach folgen. Parkplätze kostenfrei. (Standort auf Google Maps)

Von Niedernach nach Sachenbach am Walchensee mit Kinderwagen

Karte wird geladen, bitte warten...

Wir starten unsere Wanderung an der Waldschänke Niedernach. Von dort geht es immer geradeaus der Schotterstraße folgend am Seeufer entlang. Traumhafte schattige Bänke mit Blick auf den See laden immer wieder zum Verweilen und für eventuelle Stillpausen ein. Nach etwa 2,3 km gelangen wir an eine Weggabelung. Wir wählen den linken Weg, der direkt am Seeufer entlangführt. Er ist landschaftlich weitaus schöner als der Radweg, der rechts den Berg hinaufführt. Allerdings ist der schmale Uferweg nur mit sehr geländegängigen Kinderwägen befahrbar. (Mehr dazu weiter unten im Beitrag.)