LOADING

Type to search

Magazin

Die besten Geschenkideen für Wandermamas

Draußen fallen die ersten Flocken und die Temperaturen sinken erstmals seit Februar wieder unter die Null-Grad-Grenze. Und das bedeutet nicht nur, dass wir bald endlich wieder schöne Winterwanderungen unternehmen können, sondern auch, dass Weihnachten vor der Tür steht. Die Zeit unseren Liebsten eine ganz besondere Freude zu bereiten. Daher ist dieser Artikel eigentlich nicht für euch, liebe Mamas, gedacht. Er ist für eure Ehemänner oder -Frauen, Freundinnen, Eltern oder alle, die euch gern zum Fest eine Freude bereiten möchten. Also liebe Mamas: an dieser Stelle nicht weiterlesen, sondern den Artikel diskret weiterleiten. Bist du selbst auf der Suche nach einem Geschenk für eine liebe Mama-Freundin, darfst du natürlich gern weiterscrollen.

Und hier sind sie: meine Top Geschenkideen für Wandermamas, die gern in die Berge gehen. Ich habe sie nach Preiskategorien sortiert, dass jede/r von euch schnell genau das Richtige findet. In diesem Sinne: viel Spaß beim Stöbern.

Günstige Geschenkideen für Wandermamas bis 50€

Diese Geschenkideen für Wandermamas sind nicht zu preisintensiv und doch genau passend für alle, die gern in die Berge gehen.

Eine gute Trinkflasche

Eine gute Trinkflasche gehört in absolut jeden Wanderrucksack! Für Mamas ist ausreichend Flüssigkeitszufuhr beim Wandern noch einmal doppelt wichtig. Denn der Wasserbedarf ist nicht nur das das Schieben des Kinderwagens (oder Tragen von Baby) erhöht, sondern gegebenenfalls muss auch noch eine zweite kleine Person durch das Stillen mit versorgt werden.

Für mich hat sich in den letzten Jahren meine Trinkflasche von Nalgene mehr als bewährt. Sie fasst einen Liter, ist sehr robust und durch die große Öffnung leicht zu reinigen. Zudem können auch heiße Flüssigkeiten wie Tee problemlos eingefüllt werden, ohne dass sie sich verformt. Und natürlich sind die Flaschen von Nalgene BPA-frei und in vielen tollen Farben erhältlich.

Nalgene Trinkflasche, Violett, 1 Liter*

Eine Windeltasche für den Wanderrucksack

Das zweite Item auf meiner Liste der Top Geschenke für Wandermamas ist eine kleine Windeltasche für den Wanderrucksack. Denn natürlich möchte Mama nicht die große Wickeltasche aus dem Alltag mit in die Berge schleppen. Mit diesem kleinen Helfer sind alle wichtigen Utensilien schnell zur Hand und auch eine Wickelunterlage für unterwegs ist mit dabei.

LÄSSIG Windeltasche mit Wickelunterlage für unterwegs, weiß gepunktet*

Etwas Kuscheliges für kalte Mamahände

Na, wer bekommt beim Kinderwagenschieben auch immer sofort kalte Hände? Für alle, die Babys Mütze im Winter stets mit Eishänden richten müssen und mit vor Kälte tauben Fingern den Schnuller im Fußsack nicht finden, für den ist dieses Geschenk genau das Richtige.

Kinderwagen Handwärmer, schwarz*

Etwas zum Lesen für die ruhigen Momente

Bücher gehören zurecht zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Wenn du nun trotzdem nicht weißt, was das Richtige sein könnte, habe ich hier eine kleine Auswahl für Wandermamis zusammen gestellt – zum Schmökern, Träumen und einfach mal vom Mama-Alltag abschalten.

Ein gemütliches Sitzkissen für unterwegs

Ganz besonders Still-Mamis werden das Problem kennen: Baby bekommt unterwegs Hunger und es ist keine Sitzmöglichkeit in Sicht. Daher empfehle ich, immer ein isoliertes Sitzkissen dabei zu haben, sodass Mama im Fall des Falles nicht im Stehen oder auf dem kalten, feuchten Boden stillen muss. Dieses hier hält schön warm und passt durch das geringe Packmaß in jeden Kinderwagenkorb. Und natürlich freuen sich auch alle Mamis, die nicht (mehr) stillen über einen bequemen Sitzplatz auf dem Gipfel.

Therm-a-Rest Sitzkissen*

Die schönsten Geschenkideen für Bergmamas im Wert von 50 bis 100 €

Möchtest du gern ein klein wenig mehr für eine liebe Mama ausg